www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DANKE LIBERALE, Karin Resetarits

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> INTERNATIONALE BESCHWERDE-PLATTFORM
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 2347

BeitragVerfasst am: Mi Nov 16, 2005 8:58 pm    Titel: DANKE LIBERALE, Karin Resetarits Antworten mit Zitat

Strassburg, am 16. November 2005

Ich bin glücklich. Denn gestern erhielt ich wieder einmal im Leben die Bestätigung, dass sich Engagement auszahlt. Kurze Vorgeschichte: Ich bin im Sommer auf Eigeninitiative nach Nordzypern gereist. Ein dort lebender Österreicher hat mich eingeladen und mich gebeten, mir vor Ort die Situation der Bevölkerung anzusehen. Ich sprach mit Regierungsvertretern, Wissenschaftern und anderen Bürgern. Ehrlich gesagt, die Situation dort ist ziemlich verzwickt, den Menschen geht es nicht sehr gut. Einen Kommentar darüber können Sie auf meiner Homepage unter NEWS lesen "Jetzt erst recht - die Türken sind schuld".
Der schwelende Konflikt auf Zypern gehört gelöst und zwar von der EU, nicht umsonst nennt sie sich stolz Friedensunion.

Das Europa-Parlament setzt nun eine Initiative und ruft eine sogenannte High Level Contact Group ins Leben. Jede Fraktion entsendet einen Vertreter. Aufgabe dieser Kontaktgruppe ist es, die Beziehungen zur türkischen Bevölkerung auf Zypern zu intensivieren, einen Aktionsplan zur Verbesserung der Infrastruktur zu erstellen und bei der Lösung des Problems zwischen den beiden ethnischen Gruppen, den Griechen und den Türken, mitzuhelfen.

Ich meldete an dieser Aufgabe mein Interesse an, war aber sicher, dass ich gegen meine Mitbewerber keine Chance haben würde. Weit gefehlt. Die Fraktion sprach mir ihr Vertrauen aus und zwar auf Anhieb mit absoluter Mehrhheit. Dafür möchte ich danken und eines ist versprochen:

Ich stürze mich mit 100%iger Energie in die neue Aufgabe!

Liebe Karin, der "Meidlinger" weiß, daß es niemand gibt, der diese Aufgabe besser erfüllen kann als Du. Freund HPM soll ruhig weiter nach Spesenrittern suchen, aber sicher bei Dir nicht fündig werden, denn Deine Spesen betreffend Nord-Zypern waren gut angelegt.

Anmerkung: Wieder einmal ein Beweis, daß der Mann von der Strasse und flexible Politiker mit Courage in Eigeninitiative sehr viel in Bewegung setzen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bauernbündler



Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Fr Nov 18, 2005 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Karin:
G R A T U L A T I O N ! ! !
Damit ist sichergestellt, daß dieses brennende Problem behandelt wird und nicht irgendwo wie üblich versumpert.
Nur werden aber jetzt die zypriotischen Griechen schön blöd schauen, wenn ihnen ihre Lügengeschichterln laufend widerlegt werden!

flowerkiss thumps up flowerkiss
_________________
Unkrautvertilgungsmittel nur gegen pflanzliches Unkraut einsetzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> INTERNATIONALE BESCHWERDE-PLATTFORM Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group